13.12.2017

Kapitäne der Region - heute mit Fabian Walter

Von guten Trainingsausreden und einem super Trainer-Team

Grieshiems Kapitän Fabian Walter. Foto: Thomas Zöller

In unserer Kategorie "Kapitäne der Region" wollen wir euch die Spielführer der Mannschaften etwas näher bringen. Wir haben einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, den uns heute Fabian Walter vom Hessenligisten Viktoria Griesheim beantwortet hat.

Name: Fabian Walter

Spitzname in der Mannschaft: Waldi

Geburtsdatum: 01.02.1990

Im Verein seit: 2013

Bisherige Vereine: Rot-Weiß Darmstadt, Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt

Familienstand: ledig

Das verrückteste Spiel meiner Karriere war: In der Jugend mit Eintracht Frankfurt. Ich schoss mein erstes Tor, im Gegenzug verursachte ich einen Elfmeter und wir verloren das Spiel.

Mein bester Feind am Fußballplatz ist Muharrem Reka: Ein unglaublich lauf- und zweikampfstarker Spieler. Gegen ihn hat es nie Spaß gemacht zu spielen. Zum Glück haben wir überwiegend zusammen gespielt :)

Das wollte ich meinem ehemaligen Mitspieler Jean Starck schon immer mal sagen: Joooo deine Trainingsausreden waren immer die besten die es gab :).

Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft mit Abstand Fabian Windeck hin.

Ich bin zum Kapitän bestimmt worden!

Das Tor ist bei mir hängengeblieben: Mein Tor in Watzenborn, da es nicht so häufig vor kommt :).

Das wollte ich meinen ehemaligen Trainern Angelo Barletta und Dennis Bochow schon immer mal sagen: Ihr seid ein echt super Trainer-Team und wenn ihr mal jemand für die Spieltagsanalyse braucht, sagt einfach Bescheid :)

Wenn ich traurig bin, dann lenken meine Freunde mich ab.

Mein Lieblingsverein ist: Borussia Dortmund

Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Fussball & Gute Filme.

Und deswegen mach ich ihn aus: Wenn Freunde zu Besuch sind.

Wenn du dir einen Spieler für deine Mannschaft wünschen könntest, wer wäre das: Serkan Firat, da er einen unheimlichen Siegeswillen hat und natürlich weil er uns mit seinem linken Fuß den ein oder anderen Punkt einfahren würde :)

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Personen