13.01.2018

Endrunden-Teilnehmer stehen fest

Stadtmeisterschaften Offenbach: Etwa 600 Zuschauer

Beim Offenbacher Hallenturnier geht es weiterhin richtig zur Sache. Foto: Patrick Scheiber

An Tag 2 der Offenbacher Hallen-Stadtmeisterschaften haben sich die noch sechs fehlenden Mannschaften für die morgige Endrunde qualifiziert. Die jeweiligen Gruppensieger von heute heißen SG Wiking, Türkischer SC und die U19 von Kickers Offenbach.

Der Spieltag

Am heutigen zweiten Gruppenspieltag war vor den etwa 600 Zuschauern richtig Stimmung in der Bude. In der Gruppe 2 eröffnet Squadra Azzurra mit einem wahren Torreigen den Turniertag. Mit 6:0 wurde Espanol Offenbach die Grenzen aufgezeigt. Das zweite Spiel ging allerdings dann schon gegen die SG Wiking, die die Gruppe mit Tabellenplatz eins abschlossen, mit 1:2 verloren. In Gruppe 3 ließ sich der Türkische SC nicht annähernd die Butter vom Brot nehmen und schloss mit voller Punktzahl und 17:5 Toren ab. Auch den höchsten Tagessieg sicherte sich der SC mit dem 8:2 gegen den FC Munzur.

Sehr ausgeglichen ging es in Gruppe 5 zu. Hier konnten sich schlussendlich die Offenbacher Kickers U19 und Gemaa Tempelsee durchsetzen. Somit heißen die Endrunden-Teilnehmer neben diesen beiden Teams SG Wiking, SKG Rumpenheim, Türkischer SC und SC 07 Bürgel sowie die schon seit gestern qualifizierten Mannschaften RW Offenbach, Sparta Bürgel, BSC Offenbach und Germania Bieber.

Fritz Wagner, der im Kreisfußballausschuss tätig ist, war mit dem heutigen Tag sehr zufrieden: "Die Stimmung war gut und es war bis jetzt insgesamt ein sehr faires Turnier", lautete sein Zwischenfazit.

Gruppe 2

Spiele:

Espanol Offenbach - Squadra Azzurra 0:6
SKG Rumpenheim - SG Wiking 2:4
SG Wiking - Squadra Azzurra 2:1
Espanol Offenbach - SKG Rumpenheim 0:3
SG Wiking - Espanol Offenbach 3:3
Squadra Azzurra - SKG Rumpenheim 2:3

Abschlusstabelle:

1. SG Wiking 7 Punkte 9:6
2. SKG Rumpenheim 6 Punkte 8:6
3. Squadra Azzurra 3 Punkte 9:5
4. Espanol Offenbach 1 Punkt 3:12

Gruppe 3

Spiele:

Türkischer SC - FT Oberrad 6:1
FC Munzur - SC 07 Bürgel 1:2
SC 07 Bürgel - FT Oberrad 2:1
Türkischer SC - FC Munzur 8:2
SC 07 Bürgel - Türkischer SC 2:3
FT Oberrad - FC Munzur 2:3

Abschlusstabelle:

1. Türkischer SC 9 Punkte 17:5
2. SC 07 Bürgel 6 Punkte 6:5
3. FC Munzur 3 Punkte 6:12
4. FT Oberrad 0 Punkte 4:11

Gruppe 5

Spiele:

VfB Offenbach - OFC Kickers U19 0:2
SG Rosenhöhe - Gemaa Tempelsee 1:2
GEMAA Tempelsee - OFC Kickers U19 0:0
VFB Offenbach - SG Rosenhöhe 5:3
Gemaa Tempelsee - VFB Offenbach 1:1
OFC Kickers U19 - SG Rosenhöhe 3:3

Abschlusstabelle:

1. OFC Kickers U19 5 Punkte 5:3
2. Gemaa Tempelsee 5 Punkte 3:2
3. VFB Offenbach 4 Punkte 6:6
4. SG Rosenhöhe 1 Punkt 7:10

Autor: Christoph Wess

Kommentieren

Vermarktung: